NEWS

Neuigkeiten und Presseberichte

Impressionen von Mehrklang- Newcomer Konzert mit dem KUBUS Quartett

14.03.17

 

Das junge, dynamische Streichquartett trat gestern erstmals in Freiburg auf. Mit im Gepäck hatten die vier Frauen Kompositionen von Giacinto Scelsi (4. Streichquartett), Béla Bartók (4. Streichquartett) und Jonathan Harvey (2. Streichquartett). Es war ein beeindruckendes Konzert vor zahlreichen interessierten Zuhörern.  Das Konzert fand in der Archäologischen Sammlung der Universität Freiburg statt, ein Konzertort der besonderen Art.

Mehrklang unterstützt immer wieder Nachwuchsensembles und möchte den jungen Musikern eine Plattform bieten auf sich aufmerksam zu machen und um Erfahrungen zu sammeln.

 

Hier die Bilder des Abends:

Eine Veranstaltung von Mehrklang- Gesellschaft für Neue Musik Freiburg e.V. in Kooperation mit Archäologische Sammlung der Universität Freiburg    

 

 

 

Förderer:

Stadt Freiburg im Breisgau

Sponsoren:

Sparkasse Freiburg

Medienpartner:

Badische Zeitung