20.11.17 || 20:30 || E-WERK Freiburg, Kammertheater
Freispiel # 86 Duo Hadji Baba Ahmed / Klaus Wallmeier

Ein freundschaftlicher Clash der Kulturen: Hadji Baba Ahmed aus Algerien spielt und komponiert Musik, die seine orientalischen Wurzeln nicht verleugnen, gleichzeitig aber darüber hinausgreifen. Er spielt mit einer Palette verschiedener Sounds, elektrifiziert beispielsweise die Oud, was plötzlich an experimentelle Rockmusik erinnert. Darüber schwebt sein Gesang gleich dem einsamen Rufer in der Wüste. Klaus Wallmeier, der teutonischer Abstammung ist, beeinflusst mit feinem jazzrockigem Trommeln den musikalischen Fluß, setzt aber auch musikalische Widerhaken, die die Musik neu beflügeln.

Abendkasse 11 EUR / 7 EUR

 

Förderer:

Stadt Freiburg im Breisgau

Sponsoren:

Sparkasse Freiburg

Medienpartner:

Badische Zeitung